Am Samstag, 17. Juni 2017 sind wir früh am Morgen in unser Turnfestwochenende gestartet. Nach kurzweiliger Fahrt und dem Bezug unserer Unterkunft, mussten wir uns schon auf unsere Wettkämpfe vorbereiten. Im ersten Wettkampfteil erreichten wir folgende Resultate:

  • Fachtest Allround: 9.05
  • Weitsprung: 8.61

Nach sehr kurzer Erholungszeit starteten wir in den zweiten Wettkampfteil. Dort erreichten wir folgende Resultate:

  • Kugelstossen: 8.64
  • Gymnastik: 9.01
  • Barren: 8.62

Im letzten Wettkampfteil mobilisierten wir nochmals die restlichen Kräfte und erreichten folgende Endnoten:

  • Steinheben: 7.65
  • Pendelstafette: 8.42
  • Schleuderball: 8.82

Zusammen ergab sich die Gesamtnote von 26.23 und damit den 19. Platz von 35 gestarteten Vereinen in der 1. Stärkeklasse.

Den Nachmittag verbrachten wir mit dem Bestaunen von anderen Gymnastikvorführungen, “sünnele”, Männerriege unterstützen oder einfach ein schattiges Plätzchen zu suchen. Schon bald brach die Turnernacht an, die wie immer unter Verschluss bleibt! 🙂

Am Sonntagmorgen stärkten wir uns mit einer selbstgebackenen “Züpfe” und frischem Kaffee für den Tag. 10 fitte Turner und Turnerinnen nahmen an der Oberlandstafette teil. Leider schaffte es die Gruppe nicht in die Finalläufe.

Am Nachmittag genossen wir das Showturnen und die Rangverkündigungen und beendeten unser Wochenende mit einer Runde Bier. Um 18.00 Uhr kamen wir müde und mit tollen Erinnerungen an das Berner Oberland wieder zu Hause an.

Herzlich danken möchten wir den Organisatoren des Turnfestes. Es war alles perfekt organisiert und wir fühlten uns sehr gut aufgehoben!

Danke an unsere zwei Oberturner ” Nilä” und “Lüku”, ihr seit immer auf alles top vorbereitet. Turnfeste ohne euch wären nicht mal halb so lustig!

Danke an die Spartenleiter, ohne eure Arbeit könnten wir nicht solche tolle Resultate erreichen!

Danke an Familie L. für die Bereitstellung unserer Unterkunft!

Danke an unsere treuen Fans, die uns selbst am frühen Morgen unterstützen!

Ranglisten, Fotos und weitere Infos zum Turnfest findet Ihr hier und in der Galerie.