Die Jugendriege startete mit sieben Mannschaften beim “Ball über die Schnur” an den Seel. Jugendspieltagen in Nidau.Danke den Leitern und den Zuschauern und natürlich den Organisatoren.

Am Samstagmorgen machten wir uns auf zum grossen Ball über die Schnuur Event.

Dieses Jahr waren 22 Jugendriegeler am Start, verteilt auf 7 Mannschaften.

Somit kamen alle genügend zum Spielen, da nur eine Mannschaft einen Auswechselspieler hatte.

Die Sonne scheinte uns bei der Ankunft in Nidau ins Gesicht, somit starteten wir zuversichtlich in die erste Spielrunde.

Nach vielen Gruppenspiele und langem abwarten, kamen zwei Teams in die Finalspiele. Kaum haben diese begonnen fielen auch schon die ersten Regentropfen auf unsere Köpfe. Dies war jedoch unseren Teams egal und somit erreichte Ammerzwil 6 (Mädchen Jahrgang 2004-2005) den sehr guten 4. Rang. Bei den Knaben konnte sich Ammerzwil 2 (Jahrgang 2004-2005) für die Finalspiele qualifizieren. Sie erreichten den phänomenalen 2. Rang in ihrer Kategorie. Bravo!!!

Dieses Spiel ist bei den jüngeren Jugendriegeler sehr beliebt und ist für alle anderen Anwesenden ein unterhaltsamer und abwechslungsreicher Sportanlass des Turnverband Bern-Seeland. Der Turnverein Nidau führte diesen Spieltag 2016 routiniert und gut vorbereitet durch. Vielen Dank an diesen Verein der sich schon zum zichtenmal zur durchführung des Spieltages bereit erklärt hat.

Es war ein sehr gelungener Tag und wir freuen uns schon jetzt, nächstes Jahr in Busswil teilzunehmen.