Trainingszeiten:

Frühling bis Herbst:        Schulanlage Suberg

Herbst bis Frühling:        Turnhalle Büetigen

jeweils Freitags, 20.00 – 22.00 Uhr

Leiter:

René Leuenberger

Letzte Erfolge:

  • 3.Rang in der 2. Stärkeklasse mit der Note 26.92 am Seeländischen Turnfest 2024
  • 7. Rang in der 2. Stärkeklasse am Seeländischen Turnfest 2023
  • 2. Rang in der 3. Stärkeklasse am Berner Kantonalturnfest 2022
  • Teilnahme am eidg. Turnfest in Aarau 2019

Rund um die Riege: 1985 wurde die Männerriege gegründet. Sie ist damit die jüngste unserer Riegen. Erster Leiter der Männerriege war Paul Emmenegger. Seit dem Jahr 2020 turnen die ersten Damen in der Riege. Somit wurde die Riege kurzerhand neu in “Männer-/Frauenriege” umgetauft. Wir sind eine Gruppe von meist ehemaligen Aktivturner*innen und sind zwischen 40 und 65 Jahre alt, nehmen jährlich am Turnfest teil und üben entsprechend dafür. Unsere Disziplinen sind Fit&Fun was vor allem koordinativ / konditionell ausgelegt ist sowie Kugelstossen, Schleuderball und Steinheben. Im Winter machen wir bei einer Volleyballmeisterschaft unter Turnvereinen im Seeland mit. Spielabende oder mal ein Konditionstraining gehören ebenfalls auf unserem Trainingsplan. Auch an der Turnvorstellung alle zwei Jahre ist die Männer-/Frauenriege mit einem Programm auf der Bühne dabei. Natürlich ist auch das “Aprés-Turnen“ bei den Männern und Frauen etwas, das man ihnen nicht mehr beibringen muss.

Unser Jahresprogramm wird mit nicht-sportlichen Aktivitäten ergänzt, wie beispielsweise Turnfahrt, Olmabratwurst essen…

Komm doch mal auf ein Probetrainning vorbei.