Am 4. Juni 2017 starteten wir mit acht jungen Athleten am «schnällscht Seeländer 2017» in Lyss. Unser Wunsch den gesamten Wettkampf bei trockenen Wetter bestreiten zu können, ging mehr als nur in Erfüllung. Den ganzen Tag war es äusserst sonnig und heiss.

Unsere Jugeler konnten, ohne Ausnahme, Bestleistungen abrufen. Im Sprint, welcher am Morgen stattfand, erreichten gleich sechs den Finallauf, welcher jeweils von den besten sechs Läufern je Kategorie ausgetragen wird.

Resultate welche besonders hervorzuheben sind:

M08                         2. Rang Lenny Blaser

M09                         3. Rang Tobia Schmied

M10                         3. Rang Kim Keller

M13                         1. Rang Mattia Schmied

Am Nachmittag fand der Kilometerlauf statt, welcher sich in diesem Jahr aufgrund der Hitze etwas anspruchsvoller gestaltete als in anderen Jahren. Dennoch erreichten von den gestarteten sechs Läufer alle das Ziel im vordersten Drittel.

Resultat welches besonders hervorzuheben ist:

M08                         3. Rang Lenny Blaser

Wir schlossen den Tag somit äusserst erfolgreich ab. Dank gilt dem Turnverband Bern Seeland für den, wie immer, reibungslosen Ablauf des Wettkampftages. Ebenfalls ein grosses Dankeschön an die Eltern und Fans!